Nachtführung im Kraftwerk Datteln

 

Das Kraftwerk EON in Datteln lud am 13.9.13 zur Nachtführung  ein. Bei einer Voranmeldung von 190 Personen ist das eine Steigerung von 30 % gegenüber dem Vorjahr.  Am Eingangstor wurde man Freundlich durch die EON Mitarbeiterin Franziska Krasnici begrüßt.  In der Kantine des Werkes gab es zur Stärkung Brezel und Getränke für die ca. Einstündige Tour durch das Werk. Nachdem man sich Helm und Brille ausgesucht hat, ging es in 30er Gruppen auf Rundgang. Die Professionelle Führung wurde von Andreas Kahle  dem Öffentlichkeit beauftragten und Mittarbeitern von EON durchgeführt. Höhepunkt war der nächtliche Ausblick vom Dach auf das neue Werk in Datteln. Nachdem man wieder in der Kantine zusammen gekommen war, wurde noch  „ gefachsimpelt „. Für Technik Interessierte und Hobbyfotografen ein Rundum gelungener Abend.

Bericht: Volker Jechalik

Foto: ruhrpottfotografie.de

Meine letzten  5:

Farbgefühl Bochum 2017
Ole Party Oberhausen,10.06.2017
Pokalfinale 2017, Impressionen aus der Westfalenhalle
Falco das Musical,16.05.2017
Der verlassene Hochofen, April 2017
Video / Drohne, Schacht 1 Polsum
Steampunk ( Bilder und Video )beim Historischen Jahrmarkt 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum