Vicky Leandros

Das Leben und Ich Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum - LIVE 2016

So klingt ein halbes Jahrhundert im Rampenlicht: Anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums wird die deutsch-griechische Gesangsikone Vicky Leandros im Frühjahr 2016 ihre große „Das Leben und ich“-Tournee antreten und zahlreiche Sternstunden ihrer Ausnahmekarriere live präsentieren.

 

Wie auf ihrem brandneuen Album „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ – laut eigener Aussage das persönlichste Werk ihrer Karriere – wird die gefeierte Sängerin auch im Rahmen der anstehenden Jubiläumskonzerte tiefe Einblicke in die letzten 50 Jahre gewähren, wenn sie neben Foto- und Video-Einspielungen aus ihrer Karriere auch einige Geschichten erzählen wird und ihr Publikum mitnimmt auf eine Zeitreise, die bis ins Jahr 1965 zurückreicht. Es ist eine Reise durch ein bewegtes, ein aufregendes und facettenreiches Leben, das so eng wie kaum ein anderes mit der Musik verwoben ist.

 

Die enorme Bandbreite ihres musikalischen Schaffens, das Vicky Leandros in den vergangenen 50 Jahren etliche Preise bescheren sollte (über 80 Gold- und Platinauszeichnungen), präsentiert sie nun im Rahmen ihrer Jubiläumstournee. Abgerundet mit ausgewählten Stücken von ihrem brandneuen „Ich weiß, dass ich nichts weiß“-Album, u. a. der ersten Single „Das Leben und ich“, dem die kommende Tour ihren Namen verdankt.

 

50 Jahre im Rampenlicht, 50 Jahre Kribbeln im Bauch: Vicky Leandros macht bekanntermaßen keinen Hehl daraus, dass sie auch nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne immer noch aufgeregt ist – dabei weiß sie jedes Mal, dieses Kribbeln zu nutzen, um ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Meine letzten  5:

Farbgefühl Bochum 2017
Ole Party Oberhausen,10.06.2017
Pokalfinale 2017, Impressionen aus der Westfalenhalle
Falco das Musical,16.05.2017
Der verlassene Hochofen, April 2017
Video / Drohne, Schacht 1 Polsum
Steampunk ( Bilder und Video )beim Historischen Jahrmarkt 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum